Suchende Feststellen - Detail

Hauptangaben

Gürges Torsten
Sekundarstufe I, Sekundarstufe II
Weitreichendes fachliches Wissen in allen Naturwissenschaften und der Mathematik. Unterrichtserfahrungen auch in der Sekundarstufe II.
Aargau, Appenzell (AI, AR), Basel (BS, BL), Bern, Glarus, Graubünden, Luzern, Obwalden/Nidwalden, Schwyz, Schaffhausen, Solothurn, St. Gallen, Thurgau, Uri, Wallis, Zug, Zürich, Ausland
Mathematik, Geometrie, Mensch und Umwelt, Natur und Technik, Geschichte, Geographie, Natur, Mensch, Gesellschaft, Biologie, Chemie, Physik, Wirtschaft, Arbeit, Haushalt, Berufliche Orientierung, Projektunterricht, Andere Fächer

Statistik

236840
102
19.01.2021

Verfügbarkeiten

01.08.2021
Oberstufe (Zyklus 3 / Sekundarstufe I)
Sek A / Phil II
Meine studierten Fächer sind Chemie und Physik. Daneben habe ich universitäre Kurse in theoretischer Physik, physikalischer Chemie, höherer Mathematik und Biologie absolviert, weswegen ich auch Unterrichtserfahrungen in Mathematik und Biologie und im Unterricht in der Sekundarstufe II habe. In der deutschen Schule in Dublin, Irland, habe ich mehrere Jahre lang den gymnasialen Bildungsgang mit aufgebaut und während dieser Zeit den mathematisch - naturwissenschaftlichen Zweig in diesem Bildungsgang geleitet. Des Weiteren habe ich das Schüler - und Studentenlabor des Helmholtzzentrums für Schwerionenforschung zu den Themen Elementarteilchenphysik, Kernphysik und Biophysik mit aufgebaut und 10 Jahre lang betreut. Neben dem gesamten mathematisch - naturwissenschaftlichen Bereich (Mathematik, Physik, Chemie und Biologie) kann ich, zumindest für die Sekundarstufe I, auch den gesellschaftswissenschaftlichen Bereich qualifiziert abdecken. Ein Umzug in die Schweiz ist aus privaten Gründen geplant.

Autor/in

Torsten Gürges
Land: Deutschland
Registriert vor 2006